News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Industrie PCs – Workstations, Panel PCs

written by spamm-archiv
at 12:26 pm
on Mai 30, 2008
in Computer, PC, Technik
Kommentare deaktiviert

Heutzutage geht nichts mehr ohne computergesteuerte Maschinen. In der Industrie sind sie zu einem unverzichtbaren Gut geworden. In der Industrie wurden durch die technischen Innovationen namentlich Industrie Workstation und Touchscreen PCs, die meisten Arbeitsvorgänge automatisiert. Damit wurde nicht nur die Fertigung bestimmter Produkte beschleunigt, sondern auch kostengünstiger. Dank der computergesteuerten Arbeitsabläufe kann sich mittlerweile jeder Mensch ein Navigationsgerät leisten. Unbezahlbar wären diese Sachen, wenn es nicht die Neuerungen in der Produktion nicht gegeben hätte. Immer moderner und besser werden die computergesteuerten Geräte. Die Hannoversche Messe ist die beste Plattform um Innovationen der Welt vorzustellen. Es ist zu beobachten, dass die entwickelten Geräte dahin gehen, dass sie selbständig und autark handeln sollen. Durch die Innovationen werden die Menschen nur noch passiv dabei sein und nicht mehr selbst aktiv etwas tun.

Bei Industriecomputern gibt es zwei Sorten, einmal normale und dann noch Embedded PCs. Der normale Industriecomputer ist nicht selten ein Panel PC mit Touchscreen. Ohne Display, modular aufgebaut und in einem System eingebettet, so ist der Embedded PC aufgebaut. Bei dieser Art von Computer wird auf alle unnötigen Komponenten verzichtet. Der normale Industriecomputer hat ein TFT Display, welches extra bei diesem PC zum Einsatz kommt. Jeder PC der in der Prozess- und Fertigungsautomatisierung zum Einsatz kommt, muss Richtlinien beachten. Diese Computer sind für den Dauerbetrieb konzipiert und müssen anderen Einflüssen gegenüber stehen. Deswegen müssen andere Standards beachtet werden. Nicht selten haben Industriecomputer einen Namenszusatz von IP65 PC oder IP67 PC. Welche Norm sie einhalten wird gerade durch den Zusatz angegeben. Da diese Computer mehr leisten müssen als andere sind sie sehr teuer und in der Regel nur von Fachpersonal bedienbar. Die Entwicklung der Industriecomputer wird in den nächsten Jahren so schnell voran gehen wie die der Heim PCs. Eine größere Digitalisierung wird durch schnellere Prozessoren und bessere Module führen.

Kartendrucker; Etikettendrucker Shop; Etikettendrucker


comments

Comments are closed.


about this