News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Individualität in Sachen Stoff

written by schrimsalablim
at 6:02 pm
on Mai 30, 2010
in Haus & Bett
Kommentare deaktiviert

Zwar wird der größte Teil des in der Textilindustrie hergestellten Stoffes zur Herstellung von Bekleidung genutzt, aber der Anteil für Stoffe, die in der Herstellung für Heimtextilien benötigt werden, ist ebenfalls recht hoch. Ein Möbelstoff muss zusätzlich höheren Belastungen standhalten können wie ein Stoff, der für Bekleidung benutzt wird.

Deshalb sind Möbelstoffe oft dicker gewebt und bestehen aus einem Mischgewebe. In den meisten Fällen sind Polsterstoffe einfarbig oder nur mit einem dezenten Muster bedruckt. Richtig bunte und kreative Designs sind eher selten.

Das kommt wohl daher, dass eine Couch oder ein Sessel von der Farbe her zu den anderen Möbeln in einer Wohnung passen muss. Wer Individualität bevorzugt, die farblich passende Couch aber nicht findet, der hat verschiedene Möglichkeiten das Sitzmöbel nach den eigenen Vorstellungen zu verschönern.

Die erste Idee wäre sich den passenden Polsterstoff zu kaufen und für die bereits gekaufte Couch einen Überzug zu nähen. So kann der eigene Geschmack umgesetzt werden und zusätzlich ist so ein Überzug ein Unikat, welches sonst keiner hat. Der Trend Dinge selbst zu machen gewinnt sowieso in letzter Zeit wieder mehr an Liebhabern.

So gibt es  Internetplattformen, die einen Onlineshop der besonderen Art haben. Besser gesagt wird einem dort ein besonderer Kundenservice angeboten. Unter den dort angebotenen Stoffen hat man schon mal die Qual der Wahl. Der Clou ist, dass man sich von seinem Wunschstoff alle möglichen Dinge nähen lassen kann.

Hier werden also unter Anderem auch Überwürfe oder Bezüge für Couchen, Sessel oder Stühle genäht und zu einem nach Hause geschickt.

Marketing & PR
Sabrina Heinrich
86956 Schongau
Kontakt: s97s -aaet- arcor.de


comments

Comments are closed.


about this