News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Honda Valkyrie

written by babbanet
at 9:39 pm
on Mai 30, 2010
in Auto, Motor
Kommentare deaktiviert

Die Honda Valkyrie ist ein Motorrad des Herstellers Honda. Die Valkyrie, oder in Deutschland auch F6C wurde nur zwischen 1996 und 1998 in Deutschland in verschiedenen Versionen verkauft. Seid dem ist sie ausschließlich in den USA zu bekommen im neuen Zustand.

Die Honda F6c Valkyrie ist eine Schwester der Honda Goldwing. Wo die Honda Goldwing jedoch auf Luxus und Verkleidung setzt, zeichnet sich die Valkyrie eher durch Sportlichkeit und Kraft aus. Sie ist ein eindeutiger Tourer mit edlen Zügen. Ein Blickfang ist der große Bigsix. Der Sechszylinder Boxermotor, das Herzstück jeder Honda Valkyrie.

Verschiedene Ausführungen sind auf den Straßen der Welt Unterwegs. Von naked Tourer bis hin zu der Luxuriösen Interstate hat mit Sicherheit jedes Modell seine Vorzüge.

Vor allem die Honda Valkyrie Rune ist ein Futurischtisch anmutendes Motorrad und in Deutschland nicht zu bekommen. Von dieser Speziellen Valkyrie fahren in Moment nur 5 Maschinen in Deutschland. Die Valkyrie Rune ist eine Honda F6C Valkyrie die von Designern noch einmal ein völlig neues Design bekommen hat. Das Endprodukt war ein fast neues Motorrad das mit seinen Fließenden  Formen und speziellen Teilen eher wie vom anderen Stern aussieht allerdings sehr Edel. In den Goldwing Werken wurden 2003 nur 1500 Modelle gebaut und wurden Offiziell nie in Deutschland Importiert. Ihr Marktwert übersteigt die 25000 Euro Grenze bei weitem. Der Bigsix in der Valkyrie begeistert alle Drehmomentfreaks auf den Straßen. Selbst im Letzten Gang bei 20 Km/H und Beschleunigung drückt der Sechszylinder die Maschine in die Beschleunigung, mit einen Dumpfen lauten klang und Schmetterlinge im Bauch ist das ein unvergleichlicher Fahrspaß.


comments

Comments are closed.


about this