News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Hier ist immer Sommer

written by Schossig
at 2:50 pm
on September 8, 2009
in Urlaub, Reise
Kommentare deaktiviert

Wir in Deutschland sind ja klimatechnisch nicht so sehr verwöhnt. Sommer heißt bei uns meist Regen und mäßig warm. Und wenn es dann doch mal ein wenig wärmer wird, dann ist es schwül und keiner fühlt sich wohl Die trockene Hitze, wie sie im Mittelmeerraum vorherrscht und die man leichter ertragen kann, als die Schwüle, die findet man bei uns selten. Wer also richtig heiße Sommer haben will, der muss in den Süden fahren. Ein beliebtes Urlaubsziel ist dabei die Mittelmeerinsel Mallorca. Vor allem natürlich in den Sommermonaten perfekt geeignet, um einen Badeurlaub zu verbringen. Temperaturen über 30 Grad sind keine Seltenheit, durchschnittlich sind es um die 25 Grad, was eine wirklich angenehme Temperatur ist. Vor allem deswegen, weil hier immer ein laues Lüftchen für Abkühlung sorgt. Dazu kommt dann noch das Mittelmeer, das man von jedem Ort der Insel aus in weniger als einer Stunde erreichen kann. Meist verbringt man seine Ferien eh in Küstenregion und kann dann mal schnell in die blauen Fluten springen. Das Wasser ist im Sommer mit 20 bis 25 Grad angenehm erfrischend. Man kann sogar im Winter bei Temperaturen von 15 bis 18 Grad draußen sitzen, Hartgesottene können sogar baden, bei Wassertemperaturen von 13 Grad ist das aber doch ein wenig frisch. Oder man nutzt den Pool in seinem angemieteten Ferienhaus. Diese Möglichkeit hat man auch noch. Egal, zu welcher Jahreszeit, Mallorca ist immer eine Reise wert. Einen besonderen Geheimtipp möchte ich Ihnen nicht vorenthalten: Puerto de Andratx, 30 Kilometer westlich von Palma, ist ein kleiner, hübscher Hafenort, an dem man abgeschieden seine Ferien verbringen kann.


comments

Comments are closed.


about this