News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Heimkino

written by CmB-Systeme
at 4:34 pm
on August 7, 2007
in Diverses, Hobby & Freizeit
1 comment

Wer ein Heimkino hat, der kann die Atmosphäre, wie sie im Kino herrscht zu Hause genießen inklusive aller Bild- und Toneffekte. Dieses Erlebnis ist wohl am besten in Kombination mit einem Plasma Bildschirm. Denn der Mensch will eine immer bessere Qualität. Vor allem, da die Technik beim Kino immer besser wird, muss dies auch bei einem Heimkino so sein. Dies lässt sich am besten mit einem Plasma Bildschirm in die Tat umsetzen.
Wer sein Heimkino ganz normal gestaltet und aufbaut, von dem kann auch erwartet werden, dass einem echtes Kino Feeling geboten wird. Wer nicht auf einen Beamer in Kombination mit einer Leinwand setzt, für den ist es ein Muss, dass ein Großbildfernsehgerät zum Einsatz kommt. Das optimale Gerät wäre natürlich ein Plasma Fernseher. Ein großer Vorteil eines Plasma Geräts ist, dass hier HDTV Qualität am besten ausgenutzt wird. Des weiteren sollte auch genügend Medien vor Ort sein. Das sind wohl in den meisten Fällen DVDs, wobei heute bestimmt auch schon vereinzelt HD-DVDs und auch Blu-Ray Discs im Einsatz sind. Deshalb sollte auch auf keinen Fall auf einen Plasma Bildschirm verzichtet werden, da andere Geräte die Technik der Medien nicht so perfekt ausnutzen.
Zudem wird aber auch noch ein Audiosystem benötigt. Dieses sollte in der Lage sein Surround-Sound zu erzeugen. Am besten eignet sich wohl ein 5.1 System. Hierin sind enthalten ein Subwoofer und fünf Lautsprecher. Bei einem derartigen Soundsystem in Kombination mit dem Plasma Bildschirm, auf einem schönen Vogels Standfuß, kann ein perfektes Heimkino realisiert werden. Dazu fehlen ergänzend eigentlich nur noch bequeme Sitzmöglichkeiten, kühle Getränke und ein paar Snacks.


comments
One Response to “Heimkino”
  1. Artikel zum Thema Says:

    [...] Artikel auf infotexte.de [...]


about this