News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Handy mit Touchscreen

written by OMB
at 7:49 am
on April 20, 2009
in Handy, DSL
Kommentare deaktiviert

Viele Mobiltelefone verfügen noch über eine gewöhnliche Tastatur. Der Trend im Bereich der Mobiltelefone geht aber eindeutig in Richtung Touchscreen. Die Bedienung ist denkbar einfach und die Geräte verfügen meist über viele nützliche Extras.

Bedienung des Touchscreens
Ein Handy mit Touchscreen kann entweder mit einem speziellen Stift bedient werden. Dieser Stift ist in der Regel in das Handy integriert und kann bei Bedarf herausgezogen werden. Um aber beispielsweise einfach nur einen Anruf anzunehmen oder schnell mal etwas nachzusehen, muss nicht immer extra der Stift benutzt werden. Das Touchscreen kann wahlweise auch mit den Fingern bedient werden. Hierbei sollte allerdings darauf geachtet werden, dass das Display keine Schäden davon trägt. Displayschutzfolien eignen sich sehr gut, um eine lange Lebensdauer des Displays zu gewährleisten.

Worin liegen die Vorteile eines Handy mit Touchscreen?
Mit dem mitgelieferten Stift lassen sich zum Beispiel E-Mails oder SMS mit einer auf dem Touchscreen abgebildeten Tastatur eintippen, indem die gewünschten Buchstaben einfach nur angeklickt werden. Das ist nach einiger Übung wesentlich komfortabler als das Tippen mit einer Tastatur und macht das Handy letztendlich zu einem alltagsfähigen Allroundgerät, mit dem unterwegs problemlos auch längere Texte geschrieben werden können.

Neben den Vorteilen in der Bedienung überzeugt ein Handy mit Touchscreen außerdem durch eine edle Optik.


comments

Comments are closed.


about this