News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Friseure in Berlin finden

written by Elke Lohre
at 7:56 pm
on November 21, 2007
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Wer frisch in die Hauptstadt gezogen ist, muss sich völlig neu orientieren. Die Wohnung ist zum Glück schon gefunden, die Supermärkte sind auch schon ausspioniert und die trendigen Geschäfte wurden ebenfalls schon ins Visier genommen.

Früher oder später kommt jedoch auch die Frage nach dem Friseur auf. Wenn die Farbe herausgewachsen ist, die Locken nicht mehr sitzen oder die Kurzhaarfrisur trotz Gel nicht mehr hält. Berliner Friseure breiten sich über das ganze Stadtgebiet aus. Jeder Stadtteil verfügt über mehrere Salons, die sich in vielen Fällen sogar auf Frauen-, Männer- oder Kinderschnitte spezialisiert haben. Einen guten Friseur zu finden, ist in Berlin einfach. Schon in Blick ins Internet zeigt eine lange Liste. Es ist hilfreich einen Salon herauszupicken und diesen unter Umständen im Rahmen eines Einkaufsbummels zu erkunden. Ein Blick in den Salon zeigt die Ausstattung und den verwendeten Friseurbedarf auf. Wer sich unsicher ist, kann sich einfach bei Freunden und Bekannten umhören. Viele Berliner Friseure werden durch Mundpropaganda bekannt gemacht, wobei diese Empfehlungen immer subjektiv zu sehen sind.

Der eine legt wird auf Service, während der andere vor allem seinen Blick auf den Friseurbedarf richtet. Hier heißt die Devise, probieren geht über studieren. Bei der Fülle an Salons wird es sicher einen geben, der auf die eigenen Bedürfnisse und Maßgaben passt. Wenn sich beim Betreten des Salons ein flaues Gefühl im Bauch breit macht, dann auf zum nächsten Salon. Allerdings wird sich diese bei dem guten Service und den ausgebildeten Mitarbeitern wohl kaum ausprägen, denn Berliner Friseure verstehen ihr Handwerk.


comments

Comments are closed.


about this