News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Ein bisschen Toskana – mitten in Deutschland

written by Schossig
at 8:57 pm
on August 30, 2009
in Urlaub, Reise
Kommentare deaktiviert

Wir haben uns überlegt, warum so viele Weingüter Rheinland-Pfalz zu etwas Besonderem machen. Liegt es am mediterranen Klima, das eine Region mitten in Deutschland fast zur Toskana werden lässt, oder ist es die besonders herzliche Gastlichkeit, welche von den Winzern aus Tradition gepflegt wird? Dann man kann die Weingüter in Rheinland-Pfalz als Besucher voll und ganz genießen. Eine Weinprobe gehört natürlich dazu, aber mit einer kleinen Winzerbrotzeit schmeckt es noch besser. Deshalb unternehmen wir gerne mindestens ein Mal im Jahr eine Fahrt durch die Pfalz und die Weingüter Rheinland-Pfalz zu besuchen. Wir nehmen uns dazu meistens ein verlängertes Wochenende Zeit, denn wir genießen die Zeit dort so sehr, dass es wie ein kleiner Urlaub für uns ist. Natürlich kaufen wir auch einige Kartons vom guten Wein. Unsere Gäste warten schon immer darauf, dass mein Mann in seinen Weinkeller geht und ein paar gute Flaschen holt, die man dann zusammen in trauter Runde genießen kann. Für unser Weinkauf Wochenende in der Pfalz suchen wir uns immer ein Wochenende aus, an dem es gute Veranstaltungen gibt. Damit wir nichts verpassen, suchen wir regelmäßig im Internet nach einer Aufstellung von Veranstaltungen Rheinland-Pfalz. Es gibt ja dort keine Sparte von Unterhaltung, die nicht bedient wird. Kabarett, Ausstellungen, Open-Air-Konzerte und vieles mehr locken uns immer wieder an. Aber ganz besonders toll finden wir die Straßen- und Dorffeste, die es unter den Veranstaltungen Rheinland-Pfalz zu finden gibt. Wir lieben es, mittendrin zu sein, wenn die Menschen fröhlich und in Feierlaune sind und vor allem, wenn Traditionen gepflegt werden.


comments

Comments are closed.


about this