News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Die WM in Deutschland 2006

written by hubi
at 9:27 pm
on August 5, 2009
in Spass, Fun
Kommentare deaktiviert

Wir schreiben das Jahr 2006. Es herrscht Ausnahmezustand in Deutschland. Denn die WM 2006 in Deutschland steht vor der Tür. Hunderte von Freiwilligen wollen dafür sorgen, dass sich unsere Gäste aus dem Ausland auch tatsächlich zu Gast bei Freunden fühlen. Das nämlich, ist das Motto der Weltmeisterschaft in Deutschland. Die ganze Welt soll sehen, dass wir nach 1974 und 1990 auch im Jahre 2006 ein Land sind, das besser als sein Ruf ist. Denn auch wenn der Weltkrieg von 1945 mehr also 60 Jahre her ist. Das Damokles Schwert schwingt stets über den deutschen Köpfen.

Wie wir alle wissen, ging es unseren Gästen aus dem Ausland tatsächlich überwiegend gut und die Ausschreitungen hielten sich in Grenzen. Auch wenn man mittlerweile weiß, dass es tatsächlich am Rande der Spiele zu größeren und heftigeren Ausschreitungen kam, als man in den deutschen Medien hörte. Kleinere Zwischenfälle waren in Wirklichkeit Massenschlägereien, die besonders unsere Sicherheitskräfte oft an die Grenze (und manchmal sogar darüber hinaus) Ihrer Belastungsgrenze führten. Auch wenn die Polizei einen überwältigenden Job machte, so kam es doch das ein oder andere Mal im Getümmel zu Verwechslungen und ein Familienvater, auf der Suche nach seinem kleinen Sohn, bekam es mit einem Polizeiknüppel zu tun.

Besonders die deutschen und englischen Fans, wobei man hier wohl eher von Hooligans reden sollte, konnten des öfteren einfach nicht Ihre Finger (oder auch Fäuste) voneinander lassen. Deutschland Fanartikel in schwarz, rot, gold gegen englische Fanartikel in rot, weißem Meer. Dabei hätte man wohl eher das Augenmerk darauf legen sollen, dass alle mit WM Fanartikel ausgestattet sind. Dann hätte wohl niemand so leicht den Unterschied zwischen Deutschen und Engländern festgestellt, auch wenn es einige Deutschland Fans und englische Fans nicht so gerne hören werden.


comments

Comments are closed.


about this