News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Die Fußball WM steht vor der Tür

written by Schossig
at 10:45 pm
on Mai 13, 2010
in Sport
Kommentare deaktiviert

Wer erinnert sich nicht noch mit Freuden an die Fußball WM 2006 im eigenen Land? Das war ein Fußballfest, nicht wahr? Und das nicht nur für echte Fans. Die Euphorie hat viele andere mit angesteckt. Viele hoffen, dass das auch heuer wieder der Fall sein wird und dass man auch spielerisch wieder solche Leistungen abrufen kann, wie vor vier Jahren. Damals begeisterte die Spielweise fast jeden und jeder war stolz auf diese Mannschaft – selbst wenn es am Ende nicht zum Weltmeistertitel gereicht hat. Daran merkt man schon, dass es nicht immer auf den Titel ankommt, sondern dass auch das Auftreten ganz besonders wichtig ist. Noch ist es nicht soweit, noch steckt die Fußball Nationalmannschaft in der Vorbereitung. Doch nicht mal mehr einen Monat dauert es, dann greift man ins Geschehen ein. Das Turnier beginnt am 11. Juni, die Deutschen spielen ihr erstes Spiel in der WM Gruppe Deutschland gegen Australien, am 13. Juni ist es soweit. Es folgen Spiele gegen Serbien und Ghana in der Gruppenphase. Natürlich hofft jeder, dass man diese gut absolviert und somit ins Achtelfinale eingreifen kann. Bis es soweit ist, müssen wir uns noch etwas gedulden und die Zeit überbrücken. Stellt sich die Frage, ob wir schon alle die wichtigen Termine für diese Weltmeisterschaft notiert haben. Sprich: Man sollte sich, wenn man die Spiele sehen will, an den besagten Tagen nichts anderes vornehmen und sogar freinehmen, wenn möglich. Denn das Spiel gegen Serbien findet unter der Woche um 13 Uhr statt, eine Zeit, zu der man meistens in der Arbeit ist. Nun ja, eine Lösung wird man schon finden.


comments

Comments are closed.


about this