News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Deutscher Weißwein als passendes Geschenk für viele Gelegenheiten

written by Gabla
at 9:09 am
on Juli 6, 2009
in Essen, Ernährung
Kommentare deaktiviert

Wenn es um ein passendes Präsent für unterschiedliche Anlässe geht, steht Wein immer noch an einer der obersten Stellen. Dabei ist ein Deutscher Weißwein oft das Produkt der Wahl. Es kommt jedoch immer darauf an, ob man den zu Beschenkenden so gut kennt, dass man auch seine Weinvorlieben berücksichtigen kann. So ist es beispielsweise möglich, dass ein Südafrikanischer Weißwein das Herz eines Weinkenners höher schlagen lässt. In diesem Fall ist es natürlich sinnvoll, sich einmal im Internet umzuschauen, welche südafrikanischen Weinsorten denn so im Handel sind. Auch spielt natürlich eine Rolle, ob die Geschmacksrichtung eher in die herbe oder die liebliche Richtung gehen soll. Wein, der ziemlich neutral ist und immer verschenkt werden kann, ist natürlich Deutscher Weißwein. Hierbei kann man eigentlich gar nichts falsch machen.

Auch der Verpackung des Präsentes sollte selbstverständlich Aufmerksamkeit gewidmet werden. Es gibt nette Weinkartons, die sich bestens dafür eignen, zwei oder drei Flaschen verpacken zu können. Es müssen allerdings bei weitem nicht immer mehrere Flaschen Wein sein, wenn es um das perfekte Geschenk geht. Manchmal ist es sinnvoller nur eine Flasche zu verschenken, die sich dann jedoch durch eine besondere Exklusivität auszeichnen sollte. Beispielsweise kann ein besonders wertvoller Südafrikanischer Weißwein in einer schönen Verpackung ein Highlight darstellen und zwar auch dann, wenn es sich nur um eine einzige Flasche handelt. Sehr ansprechend ist die Verpackung in einer entsprechenden Holzkiste. Dies wertet das Geschenk mit Sicherheit optisch noch einmal auf. Aber auch Folie mit einer netten Schleife versehen, macht viel her. Wein ist also immer geeignet, wenn es um das perfekte Präsent geht.

Gaby Lange

gablang1@aol.com


comments

Comments are closed.


about this