News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Der perfekte Kinderkleiderschrank

written by martinhabermass
at 12:56 pm
on Januar 31, 2011
in Haus & Bett
Kommentare deaktiviert

Solange die lieben Kleinen noch nicht so gut zu Fuß sind und die meiste Zeit auf Rücken oder Bauch verbringen, tut es oft noch eine Wickelkommode als Ablage für die Kleidungsstücke des Juniors. Werden die Hosen so langsam länger und die Pullover etwas breiter, wird es allerdings schon eng in der Wickelkommode und man braucht einen Stauraum, der mehr und mehr einem Schrank ähnelt. Doch wird einmal die 100er Grenze der Kleidungsgröße überschritten, dann gibt es auch hier oft das blanke Chaos: Die Hosen müssen dreimal gefaltet werden, bevor sie überhaupt in den Schrank passen. Die Pullover werden in zwei Stapeln hintereinander gelegt, doch wehe, man muss mal an den hinteren Stapel ran. Dann kommt nämlich oft der vordere gleich mit aus dem Schrank raus. Und ganz brenzlig wird es vor allem dann, wenn der Nachwuchs selbst auf Suche im Kleiderschrank geht. Die von Mama wohl überlegt und sortierten Stapel liegen dann nämlich oft schneller vor dem Schrank, als Mama angesprungen kommen kann, um Junior von seinem Vorhaben abzubringen, heute genau den einen schönsten Lieblingspullover anziehen zu müssen, der natürlich ausgerechnet ganz oben, hinten rechts im Kleiderschrank verstaut wurde.

Wer von diesem täglichen Sortier- und Suchspiel die Nase voll hat, für den ist es an der Zeit, sich nach einem Kinderkleiderschrank nach Maß umzuschauen. Hier geht es nämlich plötzlich, dass die Hosen einfach zusammengefaltet in den Schrank passen. Oder das hinter einem Stapel mit Pullovern schon die Schrankwand kommt und nicht der nächste Stapel Pullover sein Dasein fristen muss und dabei oft übersehen oder gar vergessen wird.

Ein Kinderkleiderschrank nach Maß bietet zudem Lösungen für jeden Raum. Egal ob Dachschräge oder niedriges Zimmer. Egal ob viel Platz zum Verstauen der Kinderkleidung oder wenig. Und dabei kann man nicht nur bei der Aufteilung und Größe der Fächer, Schubladen und Kleiderstangen mitreden, sondern auch bei der Auswahl der Farbe, des Dekors oder der Griffe. Der eine Aspekt ist vielleicht für die Eltern ganz wichtig, die anderen Entscheidungen möchten lieber die Kinder selber treffen. Bei einem Kinderkleiderschrank nach Maß ist Mitreden und Mitentscheiden erwünscht!

Also am besten gleich heute noch auf die Suche machen nach dem perfekten Kinderkleiderschrank , einem Schrank nach Maß !


comments

Comments are closed.


about this