News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Der Kredit für ein neues Auto

written by Frank
at 5:02 pm
on September 16, 2007
in Finanzen
Kommentare deaktiviert

Jeder kennt ihn, den Traum von der Eigentumswohnung, vom neuen PKW oder von der neuen Küche. Vor allem Dinge, die sehr hochwertig sind, werden häufig durch Kredit von der Bank finanziert.

Die wohl hochwertigste Investition, die mit Hilfe eines Kredites finanziert wird ist meistens das Eigenheim. Dafür kann ein Baukredit nötig sein. Kredite für Häuser werden von Geldgebern nach erfolgter Bonitätsprüfung und gegen entsprechende Sicherheiten geleistet. Normalerweise ist ein Grundbucheintrag dafür Bedingung. Immobilien gelten als sichere Rentenversicherung und sind daher sehr beliebt.

Kurz nach dem Baukredit kommt auch schon der Kredit für den neuen Wagen. Mit dem Autokredit werden Anschaffungen von Neuwagen sowie von Gebrauchtwagen getätigt. Auch der Autokredit wird durch Sicherheiten gedeckt. Dafür werden die Fahrzeugpapiere beim Geldgeber deponiert. Somit kann der Fahrzeughalter das Fahrzeug nicht ohne Wissen der Bank veräußern.

Möbel werden auch häufig über Darlehen gezahlt. Hierbei kann es sich um die neuen Schlafzimmermöbel, die neue Kücheneinrichtung aber auch um das neue Kinderzimmer handeln. Auch Dinge von geringerem Wert werden heutzutage schon finanziert, dies können z. B. Spielzeug, Fahrräder oder Elektrogeräte sein.

Wenn ein Kreditgeber einen Antrag erhält, fordert dieser vom Anfragenden zunächst Auskünfte über sein Einkommen, sowie eine Selbstauskunft. Des Weiteren muss der neue Kunde eine Schufaklausel unterschreiben, die der Bank die Möglichkeit gibt, eine Schufaauskunft einzuholen. Es gibt auch Geldgeber, die einen Kredit ohne Schufa zuteilen. Diese haben Ihren Sitz in der Regel im Ausland, was den Abschluss von einem Onlinekredit notwendig macht.

Andere Kreditarten, mit denen die unterschiedlichsten Anschaffungen gezahlt werden ist der Barkredit, der Kredit von Privat, der Bankkredit, der Studentenkredit oder der Privatkredit. Es gibt also für fast jeden Traum den passenden Kredit. Man sollte aber in der Lage sein, diesen zurückzuzahlen.


comments

Comments are closed.


about this