News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Der einzigartige Style der Bikerschuhe

written by tingel
at 9:30 pm
on August 4, 2010
in Mode, Kleidung
Kommentare deaktiviert

Mit ihrer Optik sind die Bikerschuhe zum Unikat geworden – vorne „eckig“ gestylt und am Spann mit dem typischen Riemen designt. Sie haben es geschafft, immer wieder „im Trend“ zu sein und von Männern wie Frauen als modisches Accessoire angesehen zu werden. Einige Designer und Modeexperten sind sich sogar sicher, dass die Bikerschuhe auch aktuell wieder zu den Must-Haves gehören. Neben den Bikerschuhen (Schafthöhe wie bei „normalen“ Halbschuhen), gibt es auch die beliebte und äußerst bequeme Bikerstiefelette und die bekannten Bikerstiefel. Apropos – diese werden auch heute noch von vielen „Bikern“ (Motorradfahrern) auf ihren Touren bevorzugt.

Immer wieder im Trend

Während die Bikerstiefel früher eher der Motorradszene vorbehalten waren, werden sie heute genauso gerne von den „Fußgängern“ (Männer, Frauen und Kinder) getragen. Übrigens – selbst Hollywood ist schon auf dieses klobige und einzigartige „Beinkleid“ aufmerksam geworden. Super-Schauspielerin Sharon Stone oder auch Sängerin Gwen Stefani („No Doubt“) haben sich längst schon als Fans dieser speziellen Schuhe geoutet. Bei den Farben dominieren Schwarz und verschiedene Brauntöne – es gibt sie allerdings auch in echten Knallerfarben und unterschiedlichen Animalprints. Die beliebten „Treter“ wurden von vielen Schuhherstellern in ihren Angeboten aufgenommen – darunter sind z.B. Bullboxer, Dockers, Buffalo oder Sancho. Die Bikerschuhe, -stiefeletten und Bikerstiefel überzeugen auch durch ihre Vielseitigkeit. Denn sie „fitten“ wirklich jedes Modeoutfit zusätzlich auf – z.B. kombiniert mit kurzen Hot-Pants und einem sexy T-Shirt, lässigen Jeanshosen plus Tank-Top oder in cooler Lederkluft.

Mehr als echte Multitalente

Nasses Leder wird ohne Pflege sehr schnell porös, brüchig und unansehnlich. Wer die Bikerschuhe allerdings regelmäßig mit einem speziellen Öl oder Wachs imprägniert, der wird auch lange Freude an ihnen haben. Denn – so geschützt können ihnen weder Regen, Wasser noch Schmutz etwas anhaben. Wie bei allen Schuhen sollte beim Kauf der Bikerstiefel auch hier unbedingt auf die Passform geachtet werden (nur dann gibt es keine Druckstellen oder schmerzhafte Blasen).


comments

Comments are closed.


about this