News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Das Sideboard – Ein vielseitiger Schrank

written by Hans Glock
at 10:49 am
on September 28, 2010
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Eine Anrichte, oder auch Sideboard ist ein halbhoher Schrank mit zwei oder mehr Türen, der meist zur Aufbewahrung von Geschirr oder Decken genutzt wird. Oberhalb der Schranktüren ist eine Nutzfläche vorhanden, auf welcher meist Speisen aufgetischt werden.

Sideboards finden in den heutigen Haushalten die unterschiedlichsten Verwendungsmöglichkeiten. In der Küche können sie genutzt werden, um verschiedene Haushaltsgegenstände oder Essbesteck zu verstauen. Mit einer stilvollen Anrichte sorgt man so nicht nur für eine nützliche Unterbringung der Gegenstände sondern auch für eine optische Aufwertung des gesamten Raumes.

Doch nicht nur in der Küche sondern auch im Wohnzimmer können Sideboards durchaus von Nutzen sein. Hier kann man in ihnen diverse Kunstgegenstände, Bilder, Bücher oder Gläser aufbewahren. Kaum eine weitere Schrankart bietet die Möglichkeit, diese Objekte auf eine solch attraktive Weise zu präsentieren.

Eine weitere Verwendungsmöglichkeit findet die Anrichte als Raumteiler. Für diesen Zweck ist es allerdings sehr schwierig, ein passendes Modell zu finden, da kein Raum wie der andere ist. Doch auch für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung. Im Internet gibt es zahlreiche Firmen, die anbieten, Maßanfertigungen von Anrichten herzustellen. Hierfür sollte man sich einfach mal im World Wide Web nach diesen Services erkundigen, dort die gewünschten Maße und Designvorstellungen eingeben und sich so einen Schrank nach Maß anfertigen lassen.


comments

Comments are closed.


about this