News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Clicker im Hundeforum

written by MaxTrix-js
at 8:44 pm
on November 29, 2009
in Tiere
Kommentare deaktiviert

Ist man auf der Suche nach einem Haustier, das zum eigenen Charakter und Leben passt, wird man häufig auf eine Katze, einen Hund oder einen Hasen kommen.

Je nach Vorlieben und dem zeitlichen Aufwand fällt die Wahl des Haustiers aus.
Geht man an einem schönen Tag spazieren, sei es im Wohnort oder im Wald, mit Sicherheit wird man Herrchen sehen, die mit ihren Hunden unterwegs sind.
Welche Beobachtung wird man noch machen? Eine wird sein, dass sich kein Hund dem anderen gleicht. Die Hunderassen sind sehr vielfältig und es ist wie bei uns Menschen- jeder ist ein Individuum. Hunderassen sind sehr aussagekräftig und können schon erste Informationen zum Charakter des Hundes geben.
Bevor man sich endgültig für einen Hund entscheidet, sollte man sich im Vorfeld ein paar Welpen ansehen. Der Welpe, der einem gleich auffällt und in den man sich „verliebt“ hat- der soll es dann auch sein. Sympathie ist von großer Wichtigkeit und sollte nicht unterschätzt werden. Hunderassen hin oder her, es muss ein stimmiges Gesamtbild sein. Hat man den Hund erstmals in Herz geschlossen, möchte man ihn nicht mehr hergeben.
In der Anfangszeit müssen sich beide, sowohl Herrchen als auch Hund, auf die neue Situation einstellen und es wird seine Zeit in Anspruch nehmen. Der Neukömmling muss sich an seine Familie gewöhnen und seinen Platz finden.
Sollte es zu Schwierigkeiten oder Problemen kommen, ist es wichtig, dass man nicht verzweifelt, sondern der Ursache auf den Grund geht. Bei Clicker kann man damit an der richtigen Adresse sein. Clicker ist eine Plattform, die man über das Internet erreicht. Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich rund um das Thema „Hund“ mit anderen Hundebesitzern und Experten auszutauschen. Bei Clicker sind viele User vertreten und es gibt eine Vielzahl von Leuten, die über ein großes Wissen verfügen. Das wird gerne geteilt und dadurch kommt bei Clicker jeder in diesen Genuss.


comments

Comments are closed.


about this