News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Cappuccino kann ein Genuss oder 1 Genussmittel sein

written by wunderbube
at 9:48 pm
on Februar 15, 2010
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Morgens, bevor Mann oder Frau zur Arbeit wandert steht meist schon ein Krug von liebevoller Hand bereitet auf dem Tablett. Eine Krug Kaffe, entweder per Hand oder per einen Kaffeekocher gemacht. Er duftet durch die ganze Wohnung beziehungsweisezeigt, wie schön auch ein Start in die Arbeit sein kann. Kaffee gibt es in den verschiedensten Formen, es gibt ihn Bürotrinker, die prinzipiell ihren Kaffee als Treibstoff für ihr Tagwerk benötigen beziehungsweisees gibt ihn für den Beau Vivant. Manche Kaffeetrinker sind wie Wein Trinker, sie vermögen die einzelnen Kaffeesorten gut voneinander zu unterscheiden. Sie wissen, was ein Arabica oder ein Robusta ist beziehungsweisekennen auch wertvolle undseltene Genusssorten. Eigentlich ist Kaffeetrinken als Angewohnheit viel zu schade für diesen kostbaren Kaffee war schon zu jeder Zeit, exakt so wie der Kakao, ein Luxus. Es kommt bei einem teueren Kaffee vieles auf die Zubereitung an aber natürlich auch auf den Rohstoff beziehungsweisederen Behandlung. Aus einer miesen Bohne beziehungsweise einem üblen Kaffee lässt sich nie ein guter Kaffee kochen. Aus einer edlen Bohne hingegen kann Frau und Arbeiter durch falsche Behandlung schon eine ungeniessbare {Brühe herstellen. Aus diesem Grunde sollte Mensch beziehungsweise
Frau sich etwas über das Treatment des Kaffees informieren und jene Espressomaschine so gut wie möglich umgehen damit er auch so mundet, wie Mensch beziehungsweise Urlauber es gewohnt ist.


comments

Comments are closed.


about this