News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Business Center: das Büro der Zukunft

written by Patrick
at 4:05 pm
on November 26, 2010
in Finanzen
Kommentare deaktiviert

Weltweit entstehen immer mehr Business Center, die für Unternehmen aus jeder Branche und mit jeder Größe Lösungen parat haben. Allein in Deutschland ist die Zahl der Standorte in den letzten Jahren auf über 110 angewachsen, da sich die Branche immer größerer Nachfrage erfreut. Das Angebot dieser speziellen Bürodienstleister ist dabei breit gefächert. Vor allem Büros auf Zeit finden besonderen Anklang bei kleinen sowie großen Firmen. Der Kunde kann sich hier für einen Mietvertrag über Tage, Wochen oder auch Monate entscheiden. Die Räumlichkeiten sind zudem kurzfristig, oder auch nur für wenige Stunden verfügbar. Da die Mietverträge wie gesagt flexibel gestaltet werden können, kann die Größe der gemieteten Räume auch verändert werden.

Auch Konferenzräume, die ebenso für Teambesprechungen oder Schulungen gebucht werden, werden nach diesem Prinzip vermietet. In verschiedenen Größen und mit unterschiedlichster Ausstattung, sind sie besonders wegen der praktischen Lage der Office Center beliebt. Meistens befinden sich diese in großen Städten oder in der Nähe von wichtigen Verkehrsknotenpunkten, wie zum Beispiel internationalen Flughäfen.

Der größte Vorteil bei diesem System ist eine exakte Kostenübersicht. Gegenüber einem Firmensitz in konventionellen Büroräumen können bei einem Büro auf Zeit bis zu 35 Prozent der monatlichen Betriebskosten eingespart werden. Die Miete enthält alle Büroausgaben und der Kunde zahlt nur für die Leistungen, die er tatsächlich in Anspruch nimmt. Zusätzliche Leistungen können bei Bedarf ebenfalls kurzfristig genutzt werden. Dazu zählen unter anderem ein Telefon- sowie Sekretariatsservice, so dass der Kunde diese zusätzlichen Personalkosten einsparen kann. Vor allem kleineren Unternehmen kommt dies sehr zu Gute, die so keine weitere Vollzeitkaft beschäftigen müssen.


comments

Comments are closed.


about this