News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Büroarbeit kann so einfach sein

written by Schossig
at 2:01 pm
on Juli 3, 2009
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Wird der Computer in der Zukunft die Sekretärin oder die Büroangestellten ersetzen? Das ist wahrscheinlich ein wenig zu hoch gegriffen. Selbst wenn Computer den Menschen in vielen Bereichen ersetzen, noch geht nicht alles mit dem PC. Schließlich muss er noch bedient werden. Und deswegen wird es hoffentlich noch eine lange Zeit dauern, bis eine Sekretärin ersetzt werden kann. Sieht man sich die Büros an, wie sie früher ausgehen haben und wie dort gearbeitet wurde, dann fällt auf, dass es viel mehr abgelegt wurde als das heute der Fall ist. Falsch, heute wird auch abgelegt, aber eben im PC. Damals wurden dafür noch Ordnern und Mappen hergenommen. Da waren diese Dinge das wohl Wichtigste, was man in einem Büro hatte – neben der Schreibmaschine. Denn Papiere und Dokumente mussten abgeheftet und abgelegt werden. Das hat sich mittlerweile etwas geändert. Heute gibt es diese Hüllen aus Folie zwar noch immer in den Büros, denn solange es noch Papier gibt, werden auch Ordner und Mappen in den Büros gebaucht werden. Dennoch kann man erkennen, dass es immer weniger werden. Sei es die Klarsichthülle, oder die Prospekthülle oder auch die Abhefthülle. Diese Helfer kommen seltener zum Einsatz, auf der anderen Seite sind sie aber immer noch nicht unerlässlich geworden. Bei internen Geschäften ebenso, wie bei Konferenzen, auf Ausstellungen und Messen, und auch in Geschäften. Dort kommen zum Beispiel Preisauszeichnungshüllen oder Kartenhüllen zum Einsatz. Diese Dinge sind oft sehr unscheinbar, sie fallen nicht besonders auf. Wären Sie aber nicht mehr da, würde man das schnell merken. Und das ist der Grund, warum man sie auch noch eine ganze Weile brauchen wird.


comments

Comments are closed.


about this