News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Brief übersetzen Deutsch Englisch

written by Schossig
at 10:05 pm
on August 29, 2009
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Eine der häufigsten angewandten Möglichkeiten, die englische Sprache anzuwenden, ist es, wenn Briefe übersetzt werden müssen. Wer eben solche oder auch andere Dokumente übersetzen möchte, der kann sich durchaus selbst versuchen. Hier kommt es natürlich auf die eigenen Kenntnisse an. Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, oft aber sind die Englischkenntnisse die aus der Schule. Und die ist viele Jahre her. Also kann man sich zwar noch verständlich machen, sich mit anderen unterhalten und kann durchaus auch englische Texte lesen, doch das Übersetzen von Dingen braucht schon seine gewisse Zeit. Hier muss man des Öfteren nachschlagen, sowohl die Grammatik, wie auch das Vokabular. Und genau hier liegt das Problem. Wer der englischen Sprache eben nicht so mächtig ist, dass er Dokumente oder Briefe übersetzen kann, ob vom Deutschen ins Englische oder umgekehrt, der braucht dafür erstens eine Menge Zeit, und ist der Text dann fertig, ist noch lange nicht gesagt, dass auch alles richtig übersetzt wurde. Wieso also sollte man sich diese Arbeit machen, wenn man jemanden an der Hand hat, der das für einen fairen Preis übernimmt. Hier kann man dann zumindest sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat, dass die Grammatik stimmt und auch das Vokabular richtig gewählt wurde. Kompetente Fachleute kümmern sich darum und können jeden Text auf Englisch übersetzen, der ansteht. Parallel kann man sich natürlich auch selbst weiterbilden und sich vielleicht irgendwann auf die gleiche Stufe stellen. Doch das ist viel Arbeit, kann aber auch Spaß machen. Und wer weiß, für was man es brauchen kann. Vielleicht hat man ja vor, den Beruf zu wechseln?


comments

Comments are closed.


about this