News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte:


Bilderrahmen

written by infotexter
at 2:28 am
on September 1, 2007
in Diverses
Kommentare deaktiviert für Bilderrahmen

Bilder können nicht nur eine angenehme Erinnerung darstellen, sondern auch ein Zimmer optisch verbessern. Damit ein Bild aber so richtig schön aussieht, ist ein qualitativ guter Bilderrahmen notwendig. Diese unbestreitbare Tatsache haben die Menschen lange nicht erkannt. Nachdem Bilderrahmen über Jahrhunderte lediglich bei Kirchenbildern genutzt wurden, wurde im 16. Jahrhundert auch der dekorative Zweck für Privatpersonen erkannt. Während im deutschen Lande am Anfang schlichte Bilderrahmen am gefragtesten waren, waren in Italien die kunstvollen Goldrahmen deutlich beliebter.

In der heutigen Zeit sind überall die verschiedensten Modelle erhältlich. Bilderrahmen werden meistens aus Kunststoff, Aluminium und Holz hergestellt. Zur Auswahl stehen auch die „Rahmenlosen Bildhalter“, die nur aus einer einfachen Glasscheibe bestehen. Solche Bilderrahmen sind dafür gemacht Fotos, Grafiken oder Urkunden zu präsentieren.

Damit die Aufmerksamkeit verstärkt auf dem Bild liegt, werden sogenannte Passepartouts gerne genommen.

Bilderrahmen werden zwar oft sehr günstig angeboten, können aber auch manchmal sehr teuer sein. Qualität hat schließlich seinen Preis. Diese Tatsache trifft besonders auf die schönen Alurahmen zu. Bilderrahmen aus Aluminium sind nicht nur besonders schön, sie stellen auch den stabilsten Bilderrahmen dar. Beim Aufhängen verbiegt sich die Leiste nicht, was auch das Anbringen von größeren Fotos möglich macht.

Wer nicht soviel bezahlen möchte, entscheidet sich für ein Kunststoffrahmen. In diesem Fall werden die Fotos von der Rückseite aus eingelegt, was besonders unkompliziert wie auch rasant geht. Bei größeren Bilderrahmen aus Kunststoff sorgen die Schwerlastaufhänger für die Stabilität.

Die größte Auswahl finden die Kunden bei den schönen Holzrahmen. Manche dieser Rahmen sind sehr üppig gestaltet, während andere Holzrahmen dagegen mit ihrer schlichten Eleganz überzeugen.

Äußerst beliebt sind auch die Portraitrahmen. Schließlich ist es immer ein schönes Geschenk, wenn man beispielsweise seinem Schatz, ein schön gerahmtes Portrait von sich überreicht. Diese Bilderrahmen werden aus Metall, Holz oder Kunststoff hergestellt.

Verfasst durch Infotexter


comments

Comments are closed.


about this