News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Berlin – unsere Hauptstadt

written by shyne
at 9:15 am
on April 24, 2008
in Urlaub, Reise
Kommentare deaktiviert

Berlin ist eine riesige Metropole mit bewegender Vergangenheit. Es hat viele Epochen der deutschen Geschichte miterlebt und war oft Hauptstadt deutscher Staaten, von Preußen bis heute. Heute ist die die zweitgrößte Stadt in Europa nach Einwohnern und einer der meistbesuchten Städte des Kontinents. Berlin ist der Anziehungspunkt für Kultur und Kunst. Die Touristenzahlen steigen von Jahr zu Jahr und das nicht ohne Grund. Berlin hat viel zu bieten, von Sehenswürdigkeiten bis hin zur Nachtszene ist einiges legendär in dieser Stadt.

Zu den beliebtesten Zielen zählen der Berliner Dom, erbaut 1905, der Berliner Funkturm von 1926 oder der renovierte Reichstag. Der Letztere zieht die Massen vor allem mit seiner neuen gläsernen Kuppel an. Doch das Wahrzeichen Berlins ist und bleibt das Brandenburger Tor. Es wurde 1791 auf Wunsch des preußischen Königs Friedrich Wilhelm II. erbaut. Seit dem ist es ein Teil deutscher Geschichte. Zu Zeiten der DDR stand es z.B. genau zwischen den Grenzen und war „live“ dabei als sich Deutschland spaltete.

Berlin ist eine Metropole, die jeder Mensch mal besucht haben muss. Das geht sehr einfach mit einem Reisebus. Es gibt viele preisgünstige Angebote. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass das Reisen mit dem Bus am umweltfreundlichsten ist. Veranstalter gibt es wie Sand am Meer, suchen Sie einfach nach „Busreisen Berlin“ in den gängigen Suchmaschinen.


comments

Comments are closed.


about this