News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Alle Möglichkeiten bei der Jobsuche nutzen

written by Gabla
at 2:44 pm
on September 13, 2010
in Internet
Kommentare deaktiviert

Wer sich auf Jobsuche befindet, wird in der Regel mit zahlreichen Absagen auf seine Bewerbungen rechnen müssen. Ob man sich einfach so ins Blaue hinein bewirbt oder auf eine Stellenanzeige reagiert, in den seltensten Fällen wird ein Bewerbungsschreiben sofort von Erfolg gekrönt sein. Dies gilt für ältere Arbeitnehmer ganz besonders, denn sie haben es bekanntlich noch schwerer, wenn es um eine Einstellung geht. Ist dies der Fall, kann die Zeitarbeit in Betracht gezogen werden, die eigentlich besser als ihr Ruf ist.Diese stellt nämlich ein probates Mittel nicht nur für Unternehmen dar, die einen personellen Engpass überbrücken möchten, sondern auch für Arbeitslose, die eine sichere Arbeitsstelle suchen. Im Norden Deutschlands kommt die Zeitarbeit Hamburg in Frage. Egal, welche berufliche Ausbildung man genossen hat, auch weniger qualifizierte Menschen können hier wieder in ein Arbeitsverhältnis einsteigen. Die Zeitarbeitsunternehmen bieten durchaus eine Sicherheit für den Arbeitnehmer. Dies sowohl im Hinblick auf die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, als auch mit Sicht auf den Mutterschutz und andere gesetzlichen Bestimmungen.

Über einen langen Zeitraum auf Arbeitsuche zu sein, kann schon mal mit Frustrationen verbunden sein. So weit sollte es niemand kommen lassen und wenn es um Jobs Hamburg geht, auch an Zeitarbeitsunternehmen denken. In einigen Situationen des Lebens ist es eben erforderlich, andere Wege als die eingefahrenen zu beschreiten. Nicht selten ist die Zeitarbeit zudem der erste Schritt hin zu einem endlich wieder geordneten Leben mit festem Einkommen und sozialer Absicherung. Wer also flexibel genug ist, immer mal wieder in anderen Firmen seiner Tätigkeit nachzugehen, findet in der Zeitarbeit eine gute Alternative.

Gaby Lange

gablang1@aol.com


comments

Comments are closed.


about this