News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Al-Qaida und der Terrorismus

written by spamm-archiv
at 8:14 am
on Dezember 14, 2007
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Immer wieder gibt es Diktatoren oder zumindest Menschen, die Macht und Gewalt einsetzen, um ihre Ziele durchzusetzen. Dabei schrecken sie auch nicht davor zurück, unschuldige Menschen zu opfern. Eine besondere Bedrohung scheinen gerade die Al – Qaida zu sein. Seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 auf die Twin – Tower in den Vereinigten Staaten, zu denen sich diese Organisation bekannt hat, kommt es immer wieder zu Anschlägen oder Drohungen.
Ob es sich tatsächlich um eine Gruppierung handelt, ist dennoch fraglich. Viel mehr sagen Kritiker, dass es bequemer ist, jeden Widerstandskämpfer im Irak als einen Al – Qaida Anhänger zu bezeichnen, denn so sind die weitgreifenden Gegenmaßnahmen der USA schließlich gerechtfertigt. Andere Quellen hingegen sagen, dass Al-Qaida so gesehen nicht existiert. Es handle sich vielmehr um eine Namensliste, die alle Namen, Ankunft – und Abreisezeit enthält, von Menschen, die Osama bin Laden in seinem Gästehaus empfangen haben soll.
Der Sprecher der islamischen Untergrundbewegung soll der Terrorchef Osama bin Laden sein. Bei einigen seiner Fernsehauftritte, in denen er sich zum Beispiel zu den Anschlägen bekannt hat, oder diverse andere Fordrungen und Drohungen bekannt gegeben hat, trug er Armee Bekleidung. Wieder und Wieder werden die Nachrichten geradezu überflutet von Meldungen aus den Krisengebieten, erneuten Anschlägen und Bombenattentaten. Dies schürt natürlich die Ängste der Menschen. Schließlich möchte niemand einem solchen Attentat zum Opfer fallen. Immer wieder hört man Berichte von Camps und Ausbildungsstätten der Al – Qaida, wo sie junge und minderjährige Jungs ausbilden, um in den Kampf zu ziehen. Bewaffnet bis an die Zähne werden solche Bilder dann öffentlich zur Schau gestellt. Dennoch scheinen die Drohungen nichts zu bewirken, als noch mehr Blutvergießen. Die Amerikaner haben selbst schon sehr viele Soldaten im Krieg gegen den Terror verloren.


comments

Comments are closed.


about this